Funfacts about me
Ich kann (vor allem im Auto) dasselbe Lied gefühlte 100x hintereinander hören - am liebsten Oldies.
Ich wurde in Karl-Marx-Stadt geboren - im Jahre 1990 bekam es wieder den alten Namen (von vor DDR-Zeiten) Chemnitz zurück.
Ich esse mehr oder weniger immer dieselben Sachen - das fällt sogar meinen Freundinnen im Restaurant auf. Ich öffne zwar anfangs immer wieder die Karte (mit der Idee, mal etwas Neues auszuprobieren) und bestelle am Ende doch immer dasselbe 😉 (etwas, dass mein Human Design bestätigt)
Ich bin richtig gut in den Dingen auf den Grund zu gehen… beruflich und auch privat.
Eine LP an die ich mich gut erinnere ist von den Beatles - eine Rarität in der DDR und mein Cousin hatte sie aus Russland mitgebracht.
Ich liebe es zu fotografieren - leider vergesse ich immer wieder die “Regeln” und fange von vorn an. Zum Glück habe ich ein Auge dafür, denn das kann ich nicht lernen - alles andere schon.
Meine Lieblingsfächer in der Schule waren Geschichte und Sport.
Die ersten 20 Jahre meines Lebens war (fast) alles in meinem Leben grün - von der Unterhose bis zur Bettwäsche. Inzwischen ist das nicht mehr so...
Ich gehe mit der Zeit und aber auch wieder nicht: bis vor einem Jahr hatte ich kein Smartphone - mir war aber sehr wohl bewusst, dass ich meine Website für Smartphone optimieren muss, nachdem das nun mal die Mehrzahl der Menschen schon lange nutzen.
Ich liebe es, “gegen den Strom zu schwimmen” - ich mache selten etwas, nur weil es alle machen und hinterfrage gerne Trends und den Mainstream.
3 Dinge habe ich mit 15 einmal probiert und nie wieder angerührt: Zigaretten, Bier und Kaffee.
Ich liebe es, allein zu reisen, denn dann kann ich immer machen, was ich will und muss keine Rücksicht auf andere Menschen nehmen. Entgegen der Annahme vieler ist man auf solchen Reisen selten (ganz) allein. Man trifft meiner Meinung nach sogar mehr Menschen, als wenn man zu zweit unterwegs wäre.
Lange dachte ich, dass ich nicht WG-tauglich bin - habe dann aber doch (mit Ende 20) fast 5 Jahre in WGs gelebt. War eine lustige Zeit.
Als Kind wollte ich Archäologin werden, denn das Alte hat mich schon immer fasziniert. Mein Opa war oft in Ägypten und hat davon erzählt und ich habe Bücher über Pompeji und Ähnliches gelesen.
Mein Lieblingscocktail ist White Russian - auch hier schaue ich immer wieder die gesamte Cocktailkarte durch - nur am Ende immer dasselbe zu bestellen ;-) es zieht sich also durch...
Das Erste, dass ich mir nach der Wende von den 100 Mark Begrüßungsgeld gekauft habe, war ein Radio.
Mein Lieblingszitat: Oh das ist schwierig, denn ich liebe Zitate und habe sie überall in meiner Wohnung und Praxis hängen. Wenn ich nur eines nehmen darf, dann entscheide ich mich spontan für:
“Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht.”
Mein Lieblingsspiel ist TAC - eine Mischung aus UNO und Mensch ärgere dich nicht.
Mein Lieblingsschauspieler war Patrick Swayze in Dirty Dancing - einen Film, den ich bisher auch schon gefühlte 100x gesehen habe.
Als kleines Mädchen habe ich Ballett gemacht und später klassischen Tanz (damals mit einem Jungen, der einen Kopf kleiner war als ich und mich inzwischen sicher überragt) - bis die Lehrerin nach vielen Jahren meinte, ich sei unmusikalisch… puh... hat mich zum Glück nicht davon abgehalten, munter weiter zu tanzen in meinem Leben.
Ich habe erst mit 33 Jahren meinen Führerschein gemacht und bin entgegen meiner Annahme eine eher übermütige Autofahrerin (vorher dachte ich, ich wäre ängstlich) - zum Glück hat mein Auto nur 75 PS, sonst hätte ich regelmäßig Strafzettel im Briefkasten.
Seit fast 20 Jahren lebe ich im wunderschönen Graz und liebe diese Stadt...
…to be continued