Monatsrückblick Oktober 2021: einige erste Male

 

Als ich den Monatsrückblick geschrieben habe, saß ich noch im Bernstein-Museum in Ribnitz-Damgarten und habe den leckeren selbstgemachten Kuchen genossen. Jetzt für die Vollendung bin ich schon wieder zu Hause und gehe gleich frisch erholt in die Praxis.

Zweimal war ich in der vergangenen Woche in dem Museumscafé, denn es war meine einzige WLAN-Quelle und die Königsberger Klopse waren ein Traum. Heutzutage ja eher ungewöhnlich ohne WLAN zu sein, aber ich habe die Woche überlebt 😉 und war sowieso die meiste Zeit an der Ostsee unterwegs. Diese Woche an der Ostsee war der krönende Abschluss dieses Monats voller erster Male 😉. 

...du bist jetzt live auf Facebook...

Gleich am 1.10. um 12Uhr hatte ich mein erstes richtiges LIVE-Interview auf Facebook. Ich war dezent aufgeregt, aber habe nach dem Live-Button einfach den Browser zugemacht und mich voll und ganz auf mein Gespräch mit Melanie konzentriert. Dabei habe ich ganz vergessen, dass uns eventuell jemand zuhört. 

Leider hatte Melanie ein bisschen Probleme mit ihrem Internet, aber ich hoffe, dass unsere Message trotz einiger kleiner Aussetzer rüberkommt. Das Thema war: “Dein Kind zeigt körperliche Symptome - was könnte dahinter stecken?” 

Wie ich finde ein sehr spannendes Thema, aber ich merke auch, dass nicht alle Eltern bereit sind, in diese Richtung zu denken, denn das würde bedeuten, dass sie sich mit ihren eigenen Themen beschäftigen müssen. Ich werde aber weiter darüber reden, denn ich finde es schlimm, wenn mit einem Kind von Ärztin zu Arzt und zurück gelaufen wird und es kränker gemacht wird, als es vielleicht in Wirklichkeit ist, nur weil die Eltern lieber ihre Augen verschließen wollen. 

Hier kannst du das Video nachschauen, wenn du magst. 

Ich habe das Live-Interview übrigens trotz Fieberblase abgehalten. Früher hätte ich das wahrscheinlich als Ausrede genommen, dass ich es leider verschieben muss. Inzwischen lasse ich mich von solchen Dingen nicht mehr abhalten. Es kann nicht immer alles perfekt sein - perfekt ist sowieso langweilig. Und auch meine blöde Fieberblase ändert nichts an der Botschaft, die Melanie und ich in die Welt bringen wollen.

Platz 537 in der Blogger-Community Österreichs

Jetzt denkst du dir vielleicht: “Warum freut sie sich so über Platz 537?” Da sind ja noch einige vor ihr. Aber ich habe mich erst vor ein paar Wochen angemeldet bzw. meinen Blog bei Blogheimat registriert. Natürlich stand dann die erste Zeit immer Platz 0/2660 - das war ein bisschen deprimierend. Aber man startet halt immer bei Null und muss geduldig sein. Auch bei vielen anderen Dingen im Leben braucht es Geduld und die Früchte (der Arbeit) kann man oft erst später ernten. Inzwischen bin ich also schon auf Platz 537 von 2669 registrierten Bloggerinnen und Bloggern auf dieser Seite. 

Ich nutze diese Seite, um meinen Blog mehr zu streuen und auch neue Menschen zu erreichen. Auf Social Media sehen es ja immer mehr oder weniger dieselben Leute. 

Update: 4.11.2021 steht schon 412/2669 😉

18.12.2021 bin ich schon bei 396/3685


Ostsee - I always ❤️ it

Es hat ja 21 Jahre gedauert, bis ich zum ersten Mal die Ostsee gesehen habe. Ich kann mich noch genau daran erinnern - es war 1999 in Warnemünde. Seither war ich schon viele Male an der Küste und fahre immer wieder sehr gern dahin. 

Dieses Mal war mein Ausgangspunkt in Ribnitz-Damgarten und ich war jeden Tag woanders unterwegs. 

  • Ostseebad Nienhagen - Steine sammeln & entspannen

  • ein Tag im Bernstein-Museumscafé

  • Ostseebad Ahrenshoop & Treffen mit Ines (wir waren zusammen an der Physio-Schule)

  • mit dem E-Bike vom Ostseebad Ahrenshoop nach Prerow (ein erstes Mal) 

  • Kap Arkona & das Fischerdorf Vitt auf der Insel Rügen (das erste Mal dort) 

  • Entspannung auf der Couch und einfach mal Nichtstun

Natürlich hatte ich mal wieder großes Glück mit dem Wetter. Und so war auch das erste Mal auf einem E-Bike sehr angenehm. Ich muss zugeben, daran könnte ich mich gewöhnen 😉. Dafür hat es gestern bei der Heimfahrt fast die ganze Zeit geschüttet. Aber da musste ich wenigstens aufmerksam bleiben - gar nicht so leicht bei 12 Stunden on the road. Aber ich liebe (zum Glück) das Autofahren.

Meine Blogartikel im Oktober

Sidenote: Ich habe dieses Jahr schon über 60 Blogartikel veröffentlicht - Ziel der Content Society waren mindestens 52 Artikel - also jede Woche einer. Das habe ich schon Mitte Oktober getoppt und es macht einfach mega Spaß

Ausblick auf November 2021

  • Female-Future-Festival 11.11.2021 in Graz - wenn du noch dabei sein willst, ist hier der Link zur Veranstaltung

  • Planung und Umsetzung Adventskalender und Tiny Offer 

  • zum ersten Mal Facebook Ads schalten

 
 
Zurück
Zurück

Meine 10 Schritte von der Idee zum fertigen Blogartikel

Weiter
Weiter

Eine Buchempfehlung: “Triffst du Buddha - töte ihn.”